Die alte Posthalterei

Alte Posthalterei: In diesem ehemaligen Stadthaus in Osnabrück aus dem 17. Jahrhundert war eine Poststation untergebracht. Eine der bekanntesten Besitzer im 19. Jahrhundert war die Familie Pagenstecher. Heute ist ein Gastronomiebetrieb, der unter anderem bayrische Küche anbietet, als „Alte Posthalterei“ dort untergebracht.

------------------------------------------------------------------------------------

Zurück zur Startseite

 

 

       English

 

       Deutsch

 

        

zu Fuß

Rundgang

Stadtführung

--------------------

--------------------

--------------------

--------------------

Ermäßigung

 

Kunst und Kultur Unterstützungskarte Osnabrück: KUKUK

Teilnahme für 1,00 € bei öffentlichen Führungen.

Gilt nicht für Fremdleistungen.

Ermäßigung

Neue Osnabrücker Zeitung: OS-Card

10% auf die Kosten bei öffentlichen Führungen und bei Buchungen auf das Führungsgeld. Gilt nicht für Fremdleistungen.